»Meerschweinchen →

Meeris Haltung

Meerschweinchen leben bei uns schon über 20 Jahre. Nach drei Jahren Zuchtpause zwischendurch und meerschweinchenfreier Zeit gibt es inzwischen wieder einige wunderschöne Rasse-Meerschweinchen bei uns - und damit auch ab und zu wieder Baby-Schweinchen die ein neues Zuhause suchen.

Wenn man schon so viele Jahr mit dem Meeri-Virus infiziert ist, kommt man einfach nicht davon los..........

Unsere Schweinchen leben in Außenhaltung in einem eigens für sie gebauten massiven (gemauerten) Gartenhaus, welches im Winter bei Bedarf auch geheizt werden kann und dadurch frostfrei ist. Sobald es das Wetter zulässt, betätigen sie sich aber in Ausläufen auf der Wiese als lebende Rasenmäher.

Die Weibchen leben gemeinsam im großen Gehege. Die Böckchen haben jeder eine eigene Box. Dort wohnen sie entweder mit einem Weibchen oder einem oder zwei Jungböckchen zusammen. Schließlich ist kein Schwein gern allein......

 
Der neue große Auslaufstall  1 x 3 m für unsere Mädels mit und ohne Babys..

 

 
 

 

Datum:16.10.21|04:44Uhr
User online: 1